Eine elegante Lösung. Geschichten aus dem italienischen Alltag

Eine elegante Lösung

Geschichten aus dem italienischen Alltag

Paperback
172 Seiten
ISBN-13: 9783758302411
Verlag: Books on Demand
Erscheinungsdatum: 12.10.2023

Wir alle träumen. Mehr oder weniger.
Viele Menschen träumen nur schlafend. Einigen genügt das nicht. Oder es genügt ihren Träumen nicht. Sie weben sie mit hinein in ihre Tage. Man belächelt sie als Tagträumer. Deshalb verbannen sie ihre in den Tag keimenden Träume wieder zurück in das amorphe Dunkel ihrer Nächte.

Ich weiß nicht, ob man Mut braucht, um durchlässig zu werden für das, was sich aus dem Inneren chiffriert ins Bewusstsein drängt und dort gelesen oder gar er-schaffen werden will.
Ich weiß auch nicht, ob es immer eine Sehnsucht ist, die, einmal aus den Labyrinthen der Traumwelt entzif-fert, in unser Leben eindringt und sich in ihm fordernd und übermächtig ausbreitet.
Ich weiß nur, um einen Traum in den Tag hinein zu träumen, genügt es, ein Träumer zu sein.
Das ist nicht wenig. Und den meisten fehlt der Mut dazu.

Teile diesen Beitrag